Samstag, 14. Januar 2017

Neue Schuhe

Nachdem die Schuhe von ASICS meinen Füßen so gar nicht gut getan haben, bin ich im Dezember eine Zeit lang durch die Läden in meiner Umgebung gezogen und habe gefühlt 100 verschiedene Paar Schuhe anprobiert^^

Währenddessen habe ich auch weiter recherchiert, was es so für Dämpfungssysteme gibt und deshalb die verschiedensten Marken angehabt und getestet.

Am Ende fiel meine Wahl auf ein Paar Salomon Wanderschuh mit dem schönen Namen "ESCAMBIA LOW GTX". 
Sie sind nicht zu schwer, haben eine dämpfende und abfedernde Ortholite Einlegesohle und sind atmungsaktiv. Außerdem haben sie Gore-Tex - sind also wasserdicht - was mir bei den unklaren Witterungsbedingungen im spanischen Frühling sehr wichtig war. Die Außensohle mit Contagrip soll für Trittsicherheit sorgen.
Ich trage die Schuhe gerade so gut wie immer draußen und kann bisher nichts Negatives berichten.  



Das einzige, was für mich schade ist: Die Schuhe sind zum Teil aus echtem Leder. Als Vegetarierin versuche ich eigentlich auf Lederprodukte zu verzichten. Dummerweise habe ich erst nach ein paar Tagen herausgefunden, dass der Lederanteil kein Kunst-, sondern Echtleder ist :-(

Ein ähnliches Problem habe ich beim Thema Fußpflege:
Ich versuche momentan noch herauszufinden, was ich (außer die Schuhe gut einzulaufen) noch tun kann um Blasen zu verhindern. Oft wird dazu Hirschtalgcreme empfohlen, aber die würde ich als Vegetarierin auch ungern benutzen...
Ein paar Tipps habe ich schon bekommen. Allerdings sind alle Produkte ziemlich teuer :-(
Ich frage mich, ob ich ein pflanzliches Fett finden könnte, das ähnliche Eigenschaften wie Hirschtalg hat?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.