Das bin Ich

Hier noch ein paar Infos zu mir :-)

Ich bin 32 Jahre alt und studiere Erziehungswissenschaften / Sozialpädagogik in Halle (Saale).
Da ich fast fertig bin und nach meinem Studium wieder in die Region von Braunschweig ziehen wollte, bin ich jetzt wieder dort anzutreffen. Meine Bachelor-Arbeit muss nur noch fertig werden.

Meine Freizeit ist vor allem durch musikalische Aktivitäten geprägt: 


Ich war bis kurz vor meinem Umzug in der Samba-Combo Takt! Los! in Halle (Saale). Wir hatten öfters Trommel-Auftritte, bei der wir mit unseren südamerikanischen Rhythmen für Gute-Laune sorgten!
Das Foto hier und das Video unten sind von Auftritten von uns.

Außerdem habe ich in einem Kurs gelernt, wie man "Drum Circles" gibt und habe auch schon ein paar angeleitet. "Ein Drum Circle ist eine Gruppe von Menschen, die gemeinsam auf Trommeln oder Percussion Instrumenten musiziert. Die kreisrunde Anordnung der Plätze sorgt für eine integrative und tolle Atmosphäre." * Das macht mir wirklich Spaß!


Singen tue ich auch sehr gern. Oft singe ich zu Hause oder im Auto. Viele Jahre meines Lebens bin und war ich Chorsängerin. Nach meinem Umzug war ich wieder in meinem Herzenschor, dem "Joy Gospel Choir" in Braunschweig. Da dieser leider aufgelöst wurde, musste ich ein dreiviertel Jahr lang ohne Chor klarkommen. Seit November gibt es aber einen neuen Gospelchor mit vielen alten Sänger/innen und ich bin wieder mit Herzblut dabei! Trommeln darf ich hier auch: Auf meinem Cajon versuche ich mich darin, unserem Chor ein paar passende Schlagzeugrhythmen hinzuzufügen. Sehr spannend, da ich noch nie einen Chor begleitet habe! 
Natürlich höre ich auch gern Musik, wobei mein Geschmack da recht breit gefächert ist.

Zu meinen Hobbys gehören auch Lesen, Reisen, Kochen und Nähen. In der kalten Jahreszeit gehe ich gern ab und zu in die Sauna. Im Sommer bin ich viel im Freibad. Ich mag gutes Essen und gute Gespräche und ich hasse Rosenkohl^^

Ich bin in der Selbsthilfe aktiv, das heißt, ich leite die Lipödem Selbsthilfegruppe in Braunschweig. Außerdem engagiere ich mich ein wenig auf der Seite www.lipoedem-fakten.de und blogge seit Mitte 2019 hin und wieder auf dem FRAUENSACHE-Blog "www.deinestarkeseite.de", der eine Initiative von Juzo ist.

Mein Leben bereichern mir meine beiden Katzen, die ich sehr liebe! Ich bin tatsächlich sehr tierlieb. Und - achja - Vegetarierin :-)

Hier unter dem folgenden Link noch ein Video von Takt! Los! Ich bin die mit der Glocke auf der rechten Seite: