Samstag, 10. Dezember 2016

Ein großer Rucksack muss her

Nachdem ich mir ja den Wunsch nach einem Rucksackwagen erfüllt hatte, musste nun auch ein größerer Rucksack her. 

Mein VAUDE Rucksack für die Tagestouren ist ja mit 30 Liter relativ klein und für den brauche ich Gott sei Dank auch keinen Wagen ;-)

Um erneut ein bisschen Geld zu sparen, recherchierte ich wieder auf EBAY und Co. Ich gebe zu, dass ich mir dabei gern Zeit lasse, wenn ich es geht. Und ich hatte es ja wirklich nicht eilig :-D
Es sollte ebenfalls ein Markenrucksack werden. Vom Volumen her dachte ich so an mindestens 60 Liter oder etwas mehr. Ein vertellbares Rückenteil und ordentlich anpassbare Gurte waren mir auch wichtig. Ein Netzteil im Rückenteil wäre schön, war aber keine Priorität für mich.
Am Ende konnte ich mir einen kaum gebrauchten "High Peak Sherpa 65+10" holen, der außer dem fehlendem Belüftungssystem im Rücken (Netzteil oder ähnliches) alle meine Bedürfnisse erfüllt. 

Nachtrag: Mittlerweile war ich auch einmal mit dem Rucksack einkaufen und bin ziemlich zufrieden mit den Gurten und Einstellmöglichkeiten. Ich berichte euch gern noch einmal genauer, falls ich den Rucksack mal länger tragen sollte.