Donnerstag, 19. April 2018

1000 Fragen an dich selbst – Nummer #5



Hallo meine Lieben,
Wieder sind ein paar Tage vergangen und ich habe weitere dreißig Fragen beantwortet. 
Ich bin momentan ziemlich beschäftigt, da ich ja seit Anfang des Monats wieder arbeite. Außerdem ist meine erste Lipödem-Operation in ein paar Tagen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich aufgeregt und mitten in den Vorbereitungen zum Krankenhausaufenthalt. 
Natürlich werde ich hier ausführlich berichten.
Bis zum nächsten Mal,
eure Nadine


1000 Fragen an dich selbst – Nummer #5

101. Treffen die deinem Sternbild zugeordneten Charaktereigenschaften auf dich zu?
Ich bin Steinbock und die meisten passen tatsächlich sehr gut. Oft wird Steinböcken auch ein Hang zur Ordnung zugeschrieben. Das stimmt bei mir nicht. Ich bin tatsächlich ein ziemlicher Chaot!

102. Welche Farbe dominiert in deinem Kleiderschrank?
Blau. Ich trage gerne blau und die damit verwandten Farben, wie lila oder türkis. Die meisten meiner Hosen sind allerdings schwarz.

103. Holst du alles aus einem Tag heraus?
Nein, das wäre mir auch zu anstrengend. Da bin ich eher der gemütlichere Typ.

104. Wie viele TV-Serien schaust du regelmäßig?
Wirklich regelmäßig? Keine.
Wenn ich dran denke, gucke ich gerne mal „The Big Bang Theory“ und „Young Shaldon“. Von „Once Upon a Time“ habe ich auch schon ein paar Folgen gesehen. Die Serie würde ich mir vielleicht sogar gern komplett anschauen.

105. In welcher Beziehung möchtest du für immer Kind bleiben?
Ich würde gerne immer neugierig bleiben und mich auch an kleinen bzw. einfachen Dingen erfreuen können.

106. Kannst du eine Woche auf das Internet verzichten?
Ungern ;-) aber ich denke, ja.

107. Wer kennt dich am besten?
Meine Mum. Ich habe eine wirklich gute Beziehung zu ihr.


108. Welche Arbeit im Haushalt findest du am wenigsten langweilig?
Aufräumen. Da findet man manchmal sogar noch Dinge, die man schon lange gesucht hat und danach sieht die Bude auch gleich viel besser aus. Dabei höre ich meist schöne Musik. Dann geht das auch besser von der Hand.

109. Bist du manchmal von anderen enttäuscht?
Ja, doch. Das kommt vor. Ich versuche mich aber möglichst nicht lange damit zu beschäftigen.

110. Wie sieht ein idealer freier Tag für dich aus?
Ausschlafen. Ausgiebig Frühstücken oder besser noch Brunchen. Am liebsten mit jemanden, den ich mag. Danach bei schlechtem Wetter in die Sauna oder bei guten nach draußen. Vielleicht Spazieren gehen und ein Picknick machen? In Ruhe ein gutes Buch lesen ist auch schön! Abends zusammen etwas Leckeres kochen und essen.

111. Bist du stolz auf dich?
Eigentlich ja, aber manchmal fällt es mir auch sehr schwer.

112. Welches nutzlose Talent besitzt du?
Witzige Frage… ähm … Ich komme mit meinen Füßen bis fast zu den Ohren *lach*

113. Gibt es in deinem Leben etwas, das du nicht richtig abgeschlossen hast?
Doch, ja. Leider auch nicht nur eine Sache.

114. Warum trinkst du Alkohol beziehungsweise keinen Alkohol?
Ich trinke so gut wie keinen Alkohol, weil ich es nicht so gut vertrage.

115. Welche Sachen machen dich froh?
Neues entdecken. Wenn meine Katzen schnurren und zufrieden bei mir liegen. Musik machen (Trommeln und Singen). Eine Tasse heiße Schokolade. Den Sonnenuntergang beobachten. Tagträumen. Neue Rezepte ausprobieren/kochen.

116. Hast du heute schon mal nach den Wolken am Himmel geschaut?
Ja, das mache ich auch ziemlich oft.

117. Welches Wort sagst du zu häufig?
„Ich glaube“ und „im Endeffekt“ fallen mir da spontan ein.

118. Stehst du gern im Mittelpunkt?
Nein, eher nicht. Wobei es mich auch nicht sehr stört, wenn es doch mal so ist, z.B. wie es bei Vorträgen an der Uni war. Ich bin nur nicht die, die gleich als Erste „hier“ schreien würde.

119. Wofür solltest du dir häufiger Zeit nehmen?
Vielleicht zum Meditieren?
Und auf jeden Fall zum Draußen sein. Wenn ich depressiv bin, verkrieche ich mich oft zu Hause. Eigentlich total kontraproduktiv.

120. Sind Menschen von Natur aus gut?
Ich möchte gerne glauben, dass das so ist. Jedenfalls glaube ist fest daran, dass wir „gut“ geboren werden.

121. Gibst du der Arbeit manchmal Vorrang vor der Liebe?
Keine Ahnung. Ich finde die Frage sehr schwierig und kann sie nicht wirklich beantworten.

122. Wofür bist du deinen Eltern dankbar?
Ich bin dankbar, dass meine Mum immer hinter mir stand und steht.

123. Sagst du immer, was du denkst?
Nein, ich verkneife mir einiges. Aber das ist auch okay. Sagt nicht eine alte Weißheit, dass man lieber den Mund halten soll, wenn man nichts Freundliches zu sagen hat?

124. Läuft dein Fernsehgerät häufig, obwohl du gar nicht schaust?
Ja. Ich mag es nicht, wenn es in meiner Wohnung so leise ist.
 
126. Was kaufst du für deine letzten zehn Euro?
Nahrungsmittel… z.B. Nudeln, Zutaten für eine Soße, eine Milch, … kommt drauf an, was noch zu Hause ist.

125. Welchen Schmerz hast du nicht überwunden?
Darüber muss ich wohl länger nachdenken, aber ehrlich gesagt würde ich das hier auch nicht beantworten wollen.

127. Verliebst du dich schnell?
Nein, eher nicht.

128. Woran denkst du, bevor du einschläfst?
Gute Frage. Genau weiß ich es nicht. Vielleicht an den nächsten Tag?

129. Welcher Tag der Woche ist dein Lieblingstag?
So etwas habe ich gar nicht. Klar mag ich das Wochenende lieber, weil man frei hat. Aber auch ein Arbeitstag kann schön sein, beispielsweise wenn ich mittwochs Chor habe.

130. Was würdest du als deinen größten Erfolg bezeichnen?
Dass ich noch lebe. Und das meine ich ehrlich. Eigentlich ist es ein Wunder, dass ich immer noch weitermache.


Bild-Quelle (oben): https://www.pexels.com/de/foto/baume-beratung-blumen-draussen-267423/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.